Ohayo Welt!

Ich bin Christine (kurz Chrigi) und komme aus der Schweiz. Seit Jahren bin ich begeistert von Japan… dem Land an sich, der Sprache, der Kultur, der Kunst…

Nun, mit abgeschlossener Matura und einem freien Jahr zur Verfügung, dachte ich mir, es wäre mal an der Zeit, dieses Land etwas besser kennen zu lernen! 😀

Deshalb werde ich –bald bald– für ein halbes Jahr nach Japan reisen. Dort mache ich einen kulturellen Austausch (d.h. soviel wie, dass ich dort einen Sozialeinsatz machen werde und dafür jemand anderes an meine Stelle in die Schweiz kommt und hier einen Einsatz macht). Mein Projekt ist auf Hokkaido (der nördlichsten Insel), dort helfe ich auf einer Farm mit. Ich freue mich schon unglaublich darauf (und werde langsam eeeetwas nervös ^^)!

Aaaalso: Was man hier (hoffentlich/bald/vermutlich/äuä scho) finden wird:

  • Meine (mehr oder weniger) tollen Reiseerlebnisse
  • Japanischlern-Versuche
  • Viele Fotos und Zeichnungen und Skizzen! 🙂

Ich bin schon sehr gespannt, was da alles noch kommt (auch Blogmässig – das ist mein Allererster und ich habe keine Ahnung wie man einen Blog schreibt ^^;).

Viel Spass beim Lesen!

PS: Kommentare, Ideen oder Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen und machen mich „häppi“! 🙂

Advertisements

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Sibylle sagt:

    Ich wünsch dir schonmal viel viel Glück und Spass auf deiner Entdeckungsreise 👋🏼🍀🌏🍱🎎❤️

    Gefällt 1 Person

    1. Merci viu mau! 🙂 ❤

      Gefällt mir

  2. Regula Zbinden sagt:

    Liebe Christine
    Sicher erlebst du eine unvergessliche Zeit in Japan. Alles Gute wünschen wir dir. Wir geniessen in der Türkei sonnige Tage und ich schwimme immer wieder im 28 Grad warmen Meer. Werner flickt inzwischen die Toilette im Segelboot. Das muss auch sein.
    Herzliche Grüsse
    Regula und Werner

    Gefällt mir

    1. Vielen Dank! ☺ euer Aufenthalt in der Tuerkei klingt auch toll ( trotz WC- Flicken) 😉

      Gefällt mir

  3. Béatrice Vautravers sagt:

    Das macht Freude über deine Erlebnisse in Japan ausführlich informiert zu werden.
    Achtung Tippfehler…
    Warte schon gespannt auf den nächsten Bericht.

    Gefällt mir

    1. Ja ich weiss… viele Tippfehler… aber ist schwierig auf auf dem Handy 😅😆

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s